Jule Körner ~ Vita

Ich wurde in Bonn geboren, wo ich mit 6 Jahren Blockflöten-
unterricht (u.a. bei Jeremias Schwarzer) und 15-jährig Oboenunterricht erhielt.

Nach intensiven Studien in Köln bei Michael Niesemann (The Enlish Baroque Soloists) setzte ich mein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover fort. Im Sommer 2004 nahm ich an einem Meisterkurs in Bregniole bei Christian Schneider teil.

Ich war Mitglied des Akademischen Orchesters in Bonn, das von wechselnden Dirigenten, wie Johannes Stert und Bernhard Steiner etc. geleitet wird.
www.akademisches-orchester-bonn.de

Neben zahlreichen Engagements mit Ensembles spiele ich mit den Komponisten und Gitarristen Jürgen Kendziora im Duo Morgentau und bin auch solistisch tätig. Dabei schätze ich die Verbindung von Kunst Literatur und Musik.

Weitere Infos zu meiner Musik und meinem Theater und Tanz.


Hier erfahren Sie mehr über Jürgen Kendziora.